Über mich | Kontakt

Über mich

Ich bin Visionärin und Mentorin für persönliche Weiterentwicklung und moderne Spiritualität. Willkommen in einer Welt, in der du und dein Wohlbefinden an erster Stelle stehen. Ich begleite Menschen auf ihrem individuellen Weg zurück in ihre Kraft und in ihre Mitte. 

Mein Name „Hemma“ heißt auf Schwedisch „Zuhause“. Was für eine passende Beschreibung für das, was ich für meine Arbeit, aber auch meine persönliche Entwicklung und meinen Weg empfinde.

Das Zuhause in sich finden. Dieses wohltuende Gefühl, wenn du in dir angekommen bist. Wenn du die Masken fallen lassen darfst, um dein wahres Gesicht zu zeigen. Wenn du dir selbst mit Achtsamkeit, Wertschätzung und Mitgefühl gegenübertrittst. Wenn du all das, was war, was ist und was noch kommt, ohne Wertung annehmen kannst. Das Gefühl von Geborgenheit und Klarheit. 

Ich bin Österreicherin und Weltenbummlerin. Seit meiner frühen Jugend ist die große weite Welt mein Zuhause. Ich habe in mehr als 15 Ländern gelebt und liebe es neue Kulturen und Lebensphilosophien kennenzulernen. Mich davon inspirieren zu lassen und bei all den bereichernden Einflüssen trotzdem immer wieder bewusst zu zurück zu mir zu kehren.

Mein Weg vom Burnout hin zu innerer Ruhe, Balance und einem erweiterten Bewusstsein.

Die ersten knapp 15 Jahre meines Berufslebens verliefen wahrscheinlich so, wie die meisten Menschen es kennen. Meine Tage waren geprägt von viel zu vollen Terminkalendern, Stress und Druck.
Anfangs habe ich für ein Fashionmagazin gearbeitet, danach ging mein Weg weiter in der Kreativbranche, wo ich TV-Werbungen und diverse Events umgesetzt habe. Während der letzten Jahre war ich in der Industrie tätig, wo mein Tätigkeitsfeld primär bei Online- und Content Marketing lag. Ich bin für Meetings zwischen Paris, London und Berlin gependelt, war ständig auf Achse und habe ein Team von motivierten Mitarbeiter:innen führen dürfen. 

Und trotz der augenscheinlichen Top-Karriere habe ich mich leer und ohne Sinn gefühlt. Ich war ausgebrannt und habe einfach nur funktioniert. Hinzu kam das Gefühl den eigenen Ansprüchen nicht gerecht zu werden und dem Vergleich mit den Anderen nicht standzuhalten. Meine Ziele wurden immer höher und der Druck nahm zu. Ich war gefangen in meinem eigenen Hamsterrad.

Zeit für mich selbst blieb auf der Strecke. Dinge, die mir Freude bereitet haben, wie Familie, Freunde oder Reisen wurden zu einer Belastung und fühlten sich nur noch nach mehr Druck und Verantwortung an. Sport kam viel zu kurz, meine körperliche Gesundheit war in Disharmonie und bescherten mir mit unter zwei Magengeschwüre. 

„Once you see it, you can’t unsee it”

Dann war es plötzlich so weit. Während einer ayurvedischen Panchakarma-Kur in Sri Lanka konnte ich endlich klar erkennen, was ich während der letzten Jahre bereits tief in mir wusste: Es war an der Zeit einen neuen Weg einzuschlagen! Mir wurde schlagartig bewusst, dass das nicht alles gewesen sein konnte und es noch so viel mehr gibt, dass gelebt und gesehen werden möchte.  
Ich war nicht glücklich und fühlte mich schon viel zu lange in meinem Arbeitsumfeld nicht mehr wohl. Da war es, dieses nicht mehr unterdrückbare Wissen: Es ist an der Zeit für Veränderung. Und so machte ich auf einen neuen spannenden Weg. Auf die Reise zurück nach Hause in mir. Ein Abenteuer voller Geschenken, Weisheiten, Errungenschaften und Erlebnissen. 

4 Gründe mit mir zu arbeiten

1. Ich kenne die Herausforderungen der Corporate-Arbeitswelt

In meinen über 15 Jahren Tätigkeit in der Kreativbranche und der Industrie habe ich viele Seiten der Arbeitswelt gesehen und erlebt. Ich kenne den Druck ein Team zu leiten, enge Timings einzuhalten und Budgetverantwortung im Millionenbereich zu übernehmen. Ich habe am eigenen Leib erlebt, wenn der Schlaf immer unruhiger wird und man in der Nacht aufwacht voller Gedanken und Ängste. Wie es ist, wenn der Kopf ununterbrochen rattert und man nicht mehr abschalten kann. Druck, Vergleich, Enttäuschung. Erwartungen und Frustration. Ich liebe es all diese Erfahrungen in meine Angebote und Räume einfließen lassen zu können und dir Tools an die Hand zu geben, um dir selbst mit mehr Achtsamkeit, Selfcare und Mitgefühl zu begegnen.

2. Ich lebe moderne Spiritualität, die inkludiert

Am Anfang meines Weges habe ich einen riesengroßen Bogen um das Thema Spiritualität gemacht. Ich dachte, dass Meditation bedeuten würde, tagelang mit geschlossenen Augen auf einem Stein zu sitzen, dass ätherische Öle esoterisch wären und dass spirituelle Menschen Bäume umarmen, und Hippy-Kleidung tragen. Wie sehr ich mich in meiner engstirnigen, unwissenden Meinung geirrt habe, wurde mir bereits nach kurzer Zeit bewusst.

Heute weiß ich, dass Spiritualität Alles sein darf. Dass sie für jeden von uns ein individuelles Gesicht hat. Das können einfache Rituale im Alltag sein, die dich zurück in deine Kraft führen und dir guttun. Oder es können Weisheiten & Lehre aus alten Traditionen und lang überlieferten Wissenschaften sein. Spiritualität sich in jedes Lebensmodell integrieren. Spiritualität verbindet alle Lebenseinstellungen miteinander – du kannst sie zu jedem Moment in dein Leben integrieren.

3. Ich biete Erfahrungen auf Zellebene

In meiner Arbeit geht es darum, Erlebnisse zu erschaffen, die dich Erfahrungen machen lassen. Impulsvorträge stimulieren erst recht wieder den Verstand und bleiben meist nur in der Theorie. Dabei wollen wir erfahren, wie es sich anfühlt, wenn beispielsweise der Parasympathikus aktiviert wird und der Körper in einen Ruhezustand kommt. Es geht darum, aus dem Kopf und in den Körper zu kommen und uns selbst wahrzunehmen.

All die viele Werkzeuge, die das Wohlbefinden steigern, bringen nur dann etwas, wenn sie auch praktisch angewendet werden. Wenn deine Zellen neue Impulse bekommen und dein Unterbewusstsein aktiviert wird. Das kann über Breathwork, die Wirkung von Heilpflanzen wie zeremonieller Kakao oder ätherische Öle oder auch über Musik und Bewegung passieren. Ohne das praktische Erleben kann sich keine wirkliche Transformation einstellen, an Verkörperung führt kein Weg vorbei.

4. Meine Räume sind dein sicherer Hafen

Ich erschaffe Erfahrungen, in denen du dich komplett fallen lassen kannst. Du darfst deine Masken und Rollen ablegen. Es gibt keine Erwartungen an dich, es gibt nichts für dich zu tun. Wenn du möchtest, kannst du „passiv“ aufsaugen, beobachten und still in dich kehren. Oder aber auch aktiv teilnehmen und dich zeigen. Was immer dir in dem jeweiligen Moment dienlich ist und von dir erlebt werden will.  

Meine Räume sind warm, offen, liebevoll, anteilnehmend und wertfrei. 

Kontaktiere mich

Ich freue mich von dir zu hören

Kontakt

Hemma Marenzi
Tannachweg 20
4813 Altmünster
Österreich

+43 650 7656191
hemma@hemma.co.at

ATU74301169

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map