Corporate Mindfulness

Mein Angebot für Unternehmen

In der heutigen Zeit sind Verdienst und der nächste Karriereschritt nicht mehr das A und O für Mitarbeiter:innen. Sie sehnen sich nach Sinnhaftigkeit in ihrer Tätigkeit, danach Teil einer Gemeinschaft zu sein, nach Anerkennung und Wertschätzung.  

Jeder von uns wünscht sich morgens aufzustehen und sich auf den anstehenden Tag zu freuen! Wir wünschen uns einen Arbeitsalltag, der unser Herz zum Hüpfen bringt, der uns inspiriert, indem wir gedeihen und wachsen können. Selfcare, Achtsamkeit sowie gesundheitliches und emotionales Wohlbefinden formen heutzutage einen essentiellen Teil unseres Glücksbefindens. Viele Unternehmen leiden unter dem stetig wachsenden Fachkräftemangel -Mitarbeiter:innen zu finden und diese auch zu halten wird zu einer immer größeren Herausforderung. Es ist an der Zeit für Unternehmen umzudenken und neu zu wählen. Einen gesunden Körper. Einen ruhigen Geist. Ein ganz neues Wohlbefinden für Ihre Mitarbeiter:innen.


In times of stress, the best thing we can do for each other is to listen with our ears and our hearts and to be assured that our questions are just as important as our answers.
– Fred Rogers

Meine Angebote für Unternehmen

Ich biete Führungskräften und Mitarbeiter:innen Erlebnisse und Konzepte um Cooperate Mindfulness, Wohlbefinden und Mental Health im Unternehmen zu sensibilisieren und diese in die Unternehmenskultur zu integrieren. 

Mein Fokus liegt dabei auf der Verkörperung in Form von Erlebnissen, um so neue Erfahrungen in den Körperzellen und im Unterbewusstsein zu verankern. Herkömmliche Ansätze beinhalten meist Fachpräsentationen oder Impulsvorträge, wobei erst recht wieder der Präfrontale Cortex (das Großgehirn) angeregt wird und der Verstand nicht zur Ruhe kommen kann.   

Bei meiner Arbeit geht es darum zu Erleben, wie beispielsweise Breathwork, Meditation und ätherische Öle das vegetative Nervensystem beeinflussen und so eine tiefe Ruhe und Entspannung eintreten kann. Es geht darum, das Bewusstsein zu verändern und durch Achtsamkeit die täglichen Herausforderungen leichter zu bewältigen.

Ich unterstütze Unternehmen und Mitarbeiter:innen direkt vor Ort oder auch online.

Aroma-Meditation

Für mehr Fokus und Ausgeglichenheit  

PSYCHEDELIC BREATH® Journeys

Für tiefe Entspannung und innere Ruhe

Kakao Zeremonien

Für mehr Energie, Kreativität und Empathie

Tagesretreats

Für Mitarbeiter:innen, Abteilungen oder Gruppen

Selfcare Toolkit

Für mehr Wohlbefinden im Arbeitsalltag

Duftkonzepte

Für Unternehmen, Kunden oder Mitarbeiter:innen

Individuelle Pakete

Auf Anfrage kreiere ich individuelle Corporate Mindfullness-Pakete. Diese werden an die Wünsche und Bedürfnissen von Unternehmen, Marke oder Mitarbeiter zugeschnitten. Die Workshops können online sowie auch vor Ort stattfinden. Ich freue mich eine einzigartige Erfahrung kurieren zu dürfen.

Referenzen

Unternehmen, die bereits auf Corporate Mindfulness setzen

Viele internationale Firmen, aber auch Unternehmen in Deutschland und Österreich, bieten mittlerweile diverse Achtsamkeitsmaßnahmen wie Meditation und Breathwork an. Prominentes Beispiel ist der Vorsitzende des BMW-Aufsichtsrats Norbert Reithofer, der mit Meditationsübungen Achtsamkeit trainiert.

  • Unternehmen wie zum Beispiel Google, Microsoft, Nike, SAP, Continental, Procter & Gamble oder McKinsey & Co orientieren sich am Trend und bieten Tools, Weiterbildungen und Workshop für das Mitarbeiterwohlbefinden an.  
  • Der Technikkonzern ABB stellt den Beschäftigten einen Raum zur Verfügung, in dem sie sich einmal pro Woche zur gemeinsamen Meditation treffen, Atemübungen machen und die Wahrnehmung für den Moment schärfen.  
  • Unilever zeigt mit seiner „Wellbeing Zone“, dass die Gesundheit der Mitarbeiter:innen oberste Priorität hat. Laut Mike Clementi, Vice President of Human Resources bei Unilever, ist es das Ziel, „unseren Menschen einen Raum für Achtsamkeit, Meditation, Ruhe und Erholung zu bieten“. 

Meine Kunden