Stillness Within – Stille-Retreat

25. - 28. August 2022 . Spital am Phyrn

Details

Anfang
25.08.2022
16:00Uhr
Ende
28.08.2022
16:00Uhr

Ort

Berghütte in Alleinlage
Adresse
Oberweng
4582 Spital am Phyrn

Organisator

Hemma Marenzi
Telefon
+436507656191
E-mail
hemma@hemma.co.at
Dieses Event teilen
ADD TO YOUR CALENDAR

Du tauchst ein in ein Erlebnis der besonderen Art. Einen Ort, an dem du Zeit und Raum loslässt und nur noch bist.

Ein Raum nur für dich, in Stille.

Du lässt alle Ablenkungen und den Lärm im Außen hinter dir und kommst in die absolute Ruhe. Du verabschiedest dich für vier Tage von deinen Liebsten und wirst auch dein Handy nicht in die Hütte mitbringen. Auch keine Uhr, Bücher, Zeitschriften oder Laptop. Nichts. Nur du und ein Notizheft.

Wähle deinen Wunschtermin

25.08. – 28.08.2022

08.10. – 11.10.2022

Exklusiv in einer kleinen Gruppe von maximal 4 TeilnehmerInnen erlebst du diese Stille an einem abgelegenen Ort in unberührter Natur: Eine 500 Jahre alte Berghütte, eingebettet in Almen und Wälder der Voralpen. Hier erfährst du mehr zu den Zimmern.

Ich kreiere für dich ein Nest, einen sichern Ort, in den du dich komplett fallen lassen kannst. In dem du annehmen kannst, was sich in der Stille zeigen möchte. Ich begleite dich durch deinen Prozess und bin an deiner Seite. Die Geschenke von Mama Gaia, ätherische Öle und zeremonieller Kakao werden dich zu dir nach Hause führen und an deiner Seite sein.

Als Teil der Erfahrung wirst du lernen, dich wieder auf deinen Körper zu verlassen und deine Bedürfnisse wahrzunehmen. Du lässt das Konstrukt der Uhrzeit los und lernst deine eigene innere Stimme wieder klarer zu hören. Lerne die Zeichen deines Körpers zu lesen: du schläfst, wenn du müde bist und bist wach, wenn du dich wach fühlst. Es kann ein fließender Übergang von Trancezustand, Wachzustand und Schlaf werden.

Die Stille führt dich zu einer unglaublichen Freiheit. Auf der anderen Seite können aber auch Themen auftauchen, die durch die Ablenkungen des Alltags sonst nicht bis zur Oberfläche kommen. Gefühle, Erinnerungen und Glaubensmuster, die auf ein liebevolles Sehen und Annehmen warten.

Die vier Tage in Stille werden deine ganz persönliche und individuelle Erfahrung werden. Alles darf sein. Nichts muss sein. Ich freue mich auf Menschen, die bereit sind, sich mit der Stille zu verbinden und so in Tiefe ihres Seins zu tauchen. Dort wo grenzenlose Freiheit und innerer Friede auf dich warten.

Mit Liebe, deine

PS: Kreiert wurde dieses exklusive Stille-Retreat in meiner eigenen Stille-Auszeit (4 Tage mit mir allein) vor zwei Jahren. Das erste STILLNESS WITHIN-Retreat im April 2022 war eine transformierende Wohltat für jede einzelne Teilnehmerin.

DIE UNTERKUNFT

Das Forsthaus “Unterfahrenberg” liegt in idyllischer Alleinlage inmitten von Wiesen und Wäldern. Ein liebevoll saniertes, 500 Jahre altes und unter Denkmalschutz stehendes Forsthaus in Oberweng/Spital am Pyhrn. In der Hütte befinden sich drei Schlafzimmer mit Doppelbett und eine größere Schlafstube mit 5 aneinandergereihten Betten. Im alten Forsthaus gibt es zwei Badezimmer, eines mit großzügiger Badewanne. Ein Kaminofen mit Glasfront sorgt für sichtbare Wärme im alten Gemäuer und die Einrichtung in der Stube besticht mit besonderen Details. Viel Holz, kuschelige Felle und ein alter Tischherd sorgen für rustikales Hüttenfeeling – optimal für unsere Einkehr in Stille. Eine Terrasse bietet Platz und einen wunderbaren Ausblick, um die Ruhe im Freien zu genießen.

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

Dein Stille-Programm

Es ist mir eine Freude dich in deine persönliche Stille zu begleiten und den Raum für dich zu halten.

  • 2 Vorbereitungs-Calls als Einstimmung auf die Stille-Auszeit
  • Willkommens-Ritual und Einführung in die Stille
  • Täglich eine angeleitete Kakao Zeremonie
  • Die reinsten ätherischen Ölen begleiten dich durch deinen Tag und deine Erkenntnisse
  • Impulse und Inspirationen, die dich durch deinen Tag in Stille führen
  • Begleitung in Stille bei deinen individuellen Prozessen durch meine Präsenz & Energie
  • Gemeinsames Loslass-Ritual am Lagerfeuer
  • 1 transformierende Breathwork-Session (nach Psychedelic Breath® von Eva Kaczor)
  • 1 Abschluss-Call, um die Erfahrung zu integrieren

Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.

Ernst Ferstl

Dein Aufenthalt in der Berghütte

  • 3 Nächte im Einzel-/Doppelzimmer oder in der Schlafstube
  • Hochwertige, regionale und vegetarische Verpflegung auf deine Bedürfnisse abgestimmt – jederzeit zur freien Entnahme; Es gibt keine festen Essenszeiten
  • Snacks, gesunde Köstlichkeiten, Kräutertees und Kaffee

DAS KOMMT EXTRA DAZU

  • Persönliche An- und Abreise zum Retreat

SO KANN EIN TAG AUSSEHEN

  • Individuelles/gemeinsames Meditieren
  • Angeleitete Kakao Zeremonie
  • Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten
  • Sein, fühlen, Impulse auftauchen lassen
  • Persönliche Prozesse annehmen und durchleben
  • Journaling oder Briefe verfassen
  • Schlafen, wenn immer du dich danach fühlst
Eindrücke vom Stille-Retreat April 2022

Wähle deinen Wunschtermin

Do. 25. August – So. 28. August

Sa. 08.Oktober – Di. 11. Oktober

ANREISE

Mit dem Auto

Auf der A9 Pyhrnautobahn Abfahrt Windischgarsten wählen. Folge der Pyhrnpassstraße B138 in Richtung Spital am Pyhrn. Direkt beim Gasthof Grundner links abbiegen auf “am Wurm” (grünes Schild Gowilalm) folgen. Nach 350m in einer Linkskurve der Straße und dem Schild “Singerskogel” folgen. Nach 1km rechts abbiegen auf Mitterweg. Bei der nächsten Gabelung links abbiegen auf Oberweng. In einer längeren Linkskurve halbrechts abbiegen und nach 200m gleich links auf einen privaten Weg abbiegen. Du erreichst in Kürze das Forsthaus, Oberweng 106. Dort ist Platz für einige Autos.

Bei Google Maps: zu “Forsthaus Unterfahrenberg” navigieren, nicht zu Oberweng 106.

Mit dem Zug

Mit dem Zug fährst du bis “Spital am Pyhrn”. Dort holen wir dich gerne ab, es folgt eine ca. 10-minütige Autofahrt bis zur Hütte.

Mit dem Flugzeug

Das Forsthaus befindet sich ca. 1h vom Flughafen Linz, ca. 1,5h vom Flughafen Salzburg oder Graz entfernt. Von dort aus bitten wir dich mit dem Zug nach “Spital am Pyhrn” oder einem Mietauto anzureisen.

PREISE

Du hast die Wahl, dich für ein Einzelzimmer oder die größere Schlafstube zu entscheiden. Die Hütte und der großzügige Außenbereich bieten auf alle Fälle genügend Platz für deinen individuellen Rückzug. In beiden Fällen teilst du das Badezimmer mit anderen Retreat-TeilnehmerInnen.

Einzelzimmer: Schlafstube mit Doppelbett nur für dich allein
(die beiden Badezimmer teilst du mit weiteren Retreat-TeilnehmerInnen)

3.000 EUR pro Person (bei Einzelbelegung)

Bett in der großen Schlafstube: du genießt diesen großen Raum ganz für dich und deine Prozesse
(die beiden Badezimmer teilst du mit weiteren Retreat-TeilnehmerInnen)

3.000 EUR pro Person

FRAGEN & BEWERBUNG

Dein Wunsch ist unsere Freude. Wir sind mit ganzem Herzen von Anfang bis Ende für dich da. Bei Fragen, Bedenken oder Anregungen, kontaktiere uns jederzeit unter info@hemma.co.at

Wenn du neugierig geworden oder schon bereit für deine Auszeit in Stille bist – bewirb dich jetzt für STILLNESS WITHIN. Buche hier dein individuelles Kennenlerngespräch oder schreib uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!

Book now

Ticket Type

Schlafstube Erdgeschoß
1 Left
Ticket amount
Per Ticket Price 3.000,00 
Schlafstube Obergeschoß
2 Left
Ticket amount
Per Ticket Price 3.000,00 
Schlafstube groß Obergeschoß
1 Left
Ticket amount
Per Ticket Price 3.000,00 
Ticket amount Total