MASTERCLASS Morgenroutine

6 Tipps für einen ausgewogenen Start in den Tag

Meld dich jetzt zur kostenlosen “Masterclass Morgenroutine” an – ich zeig dir meine morgendliche Routine. Freu dich auf Ideen, die du für deinen Alltag übernehmen oder anpassen kannst.

Montag 12. Juni
19 – 20:30 Uhr 
Zoom

Sei unbedingt live dabei, da noch nicht klar ist, ob es eine Aufzeichnung davon geben wird.

Bist du auch kein Frühaufsteher?

Ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Früher war ich die absolute Langschläferin, ich konnte Tag und Nach schlafen!

Oh wie verlockend es doch ist, den Wecker mehrmals auszuschalten, um noch etwas länger schlafen zu können. Dann merkt man plötzlich, dass man viel zu spät dran ist und keine Zeit mehr zum Duschen oder Frühstücken hat. Also schnell, schnell, los geht’s!

Schnell fertig machen, irgendetwas anziehen, noch mal ins Bad und dann Hals über Kopf in den Tag gestürmt. Weiter ging es gestresst Richtung Büro eilen, unterwegs noch schnell beim Bäcker vorb und schon sitzt man vor dem Computer. Kein Wunder, dass man sich ständig gestresst fühlt.
Früher ging es mir jeden Tag so, aber eigentlich fast nie!

Was hat sich geändert? Alles!

Heute gehe ich meine Mordende komplett anders an und freue mich auf das frühe Aufstehen. Ich genieße meine Morgenzeit. Ich stehe mittlerweile sogar lieber früher auf, anstatt länger zu schlafen. Das ist ein kleines Wunder, denn das wäre früher undenkbar gewesen.

Was war mein Geheimnis? Eine Morgenroutine! Und zwar eine, die für mich gut funktioniert und kein zusätzlicher Stressfaktor ist. Eine Morgenroutine, die Spaß macht, einfach ist und mich entspannt in den Tag starten lässt.

In dieser Masterclass erfährst du, wie ich mein Leben auch das Einführen von morgendlichen Routinen grundlegend verändert habe.

Wir alle haben es schon oft gehört: Eine morgendliche Routine ist essentiell für ein ausgeglichenes und erfolgreiches Leben. Forschungen haben gezeigt, dass eine konsequente Morgenroutine den Stress reduzieren, die Energie steigern und die Produktivität verbessern kann.

Wissenschaftler und CEOs haben seit Jahrzehnten die Vorteile einer festen Morgenroutine gepriesen – manche stehen jeden Tag um 4:30 Uhr auf, um vor Sonnenaufgang zu trainieren, während andere die Ruhe des Morgens bei einer Tasse Kaffee und Lesen genießen. 

Viele erfolgreiche Menschen haben eine morgendliche Routine in ihren Tagesablauf integriert, darunter Elon Musk, der früh aufsteht, um Zeit für Lesen und Reflexion zu haben, sowie Oprah Winfrey, die meditiert und Tagebuch schreibt, um sich auf ihre Prioritäten zu konzentrieren. Diese Routinen ermöglichen es ihnen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein.

Eine morgendliche Routine ist von großer Bedeutung, da sie einen positiven Start in den Tag ermöglicht. Sie hilft, den Geist zu fokussieren, Energie zu tanken und die Produktivität zu steigern. Durch eine strukturierte Routine schaffen wir es, unsere Ziele zu verfolgen, Aufgaben effizient zu erledigen und unsere Zeit besser zu managen. 

Melde dich jetzt an

[hubspot portal=”27127856″ id=”faffc6ef-2cea-4f71-8fd5-2c2dfe360d35″ type=”form”]

Nach deiner Anmeldung erhältst du alle weiteren Information per E-Mail zugeschickt.

TIPP Um sicherzustellen, dass meine E-mails dich auch wirklich erreichen, kannst du meine Absenderadresse hemma@hemma.co.at gerne in dein Adressbuch aufnehmen.